closer
  • Zur Alpenregion Tegernsee Schliersee

Das Bienenparadies: Die Imkerei Eirainer

Das Bienenparadies in Fischbachau

Bienenwachs, Pollen, Bienenfutter, Geschenkkörbe: das und noch einiges mehr gibt es in der Imkerei Eirainer.

Der Familienbetrieb führt alles, was sich der Honigliebhaber wünscht: neben Honigprodukten und eigenem Bienenwachs bietet der Imker Anton Eirainer auch Kurse, Vorträge und Seminare über Honiggewinnung und seine Arbeit als Imker an. Wieso er sich so um die Bienen sorgt? "Sie belegen den dritten Platz in der Wichtigkeit der Nahrungskette", sagt Eirainer über seine Leidenschaft. "Daher sind sie sehr wichtig für uns Menschen."

Genau deswegen möchte er sein Wissen aus drei Generationen Imkerei mit anderen teilen. Über Vorträge, Seminare und Konzepte, wie etwa einem geplanten Lehrpfad, möchte Eirainer Gästen und Einheimischen zeigen, wie wichtig Bienen für unser tägliches Leben sind. 

Aber er ist nicht nur Imker, sondern züchtet auch die Bienenköniginnen. Diese sind verantwortlich für die Arbeitsmoral der untergeordneten Arbeiterbienen. Eirainer, der ca. 60.000 Bienen pro Volk "betreut", erklärt: "Wenn sie einen gutmütigen Führungsstil haben, arbeitet der Stock motiviert, bei einem aggressiven Stil werden die Arbeiterbienen nervös und ebenfalls aggressiv."

Übrigens kann man bei Familie Eirainer auch direkt Urlaub machen: neben der Imkerei und ihrem Laden bieten die Eirainers auch eine Ferienwohnung an!


Kontakt

Imkereibedarf & Bienenprodukte: 

Marion Eirainer 
Leitzachtalstr. 118
83730 Fischbachau/Elbach
Tel.: 080 2890 2843
Mail: marion.eirainer77@t-online.de
Website: www.imkerei-eirainer.de

Imkerei & Königinnenzucht:

Anton Eirainer 
Jenbachstraße 32
83730 Fischbachau/Elbach 
Tel.: 080 28 2176 
Mail : anton.eirainer77@t-online.de
Website: www.königinnenzucht-eirainer.de

   



loading

Suchergebnisse werden geladen ...